Ich will gute Infos machen. Wie geht Leichte Sprache?
Description
Warum ist dieses Thema wichtig für uns?
Sie wollen selbst gute und Barriere-freie Infos machen.
Die Infos sollen für alle gut sein.
Zum Beispiel:
eine Einladung
ein Plakat mit Infos
Artikel für eine Zeitung
einen Bericht von einer Versammlung
digitale Inhalte: für eine Internet-Seite oder ein Video.
Zum Beispiel: auf einem Handy oder einem Computer.
Die Infos sollen einfach und klar sein.
Damit jeder die Infos versteht.
Leichte Sprache hilft dabei.
Für wen ist die Formation?
Für alle die mehr über Leichte Sprache wissen wollen.
Die Formation ist inklusiv.
Inklusiv heißt: Alle Menschen können mitmachen. Sie ist vor allem für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Sie ist auch für Unterstützer.
Was lernen wir?
Was ist Leichte Sprache?
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Wie kann man Infos gut weitergeben?
Wie sind die Regeln von der Leichten Sprache?
Welche Bilder gibt es?
Was ist die Prüfgruppe
Wie lernen wir?
Sie bekommen Infos über Leichte Sprache.
Wir reden über unsere Erfahrungen mit der Leichten Sprache.
Wir schauen uns zusammen Beispiele an.
Wir arbeiten in kleinen Gruppen.
Wir machen Übungen.
Info zum Saal:
Der Saal ist Barriere-frei (gut für Personen im Rollstuhl).
Sich anmelden:
Über die Internet-Seite der UFEP: www.ufep.lu
Download der Beschreibung:
Sessions and planning
-
05/12/2024 03:00:00 - Duration: 7H - Salle 2 (UFEP) 10, rue du Château Bettange-sur-Mess L-4976 Luxembourg