Maîtrisez les enjeux financiers de votre association : quelle stratégie adopter pour optimiser vos ressources ?
|
Management et développement personnel
|
French / Français
|
Formation complète
|
|
|
2h 30mins
|
--
|
S’inspirer pour innover : partez à la rencontre d’acteurs luxembourgeois engagés !
|
Management et développement personnel
|
French / Français
|
Formation complète
|
|
|
3h
|
--
|
La fresque du facteur humain
|
Management et développement personnel
|
French / Français
|
Formation complète
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
|
4h
|
--
|
La fresque de la qualité de vie au travail
|
Management et développement personnel
|
French / Français
|
Formation complète
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
|
4h
|
--
|
Von Null auf Zukunft: ChatGPT in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
|
|
German / Deutsch
|
18/09/2025 03:30
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
KOSCHMIEDER Michael, Trainer und Systemischer Coach
|
6h
|
--
|
Von Null auf Zukunft: ChatGPT in der Sozialarbeit
|
Handicaps
|
German / Deutsch
|
Formation complète
|
|
|
6h
|
--
|
Kommunizieren leicht gemacht
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
23/09/2025 03:00
|
|
REUTER Angie, Mitarbeiterin der APEMH, éducatrice graduée, SANDT Umma, Unterstützerin von Selbst-Vertretung und inklusiven Projekten
|
7h
|
--
|
Habe ich Vorurteile?
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
10/11/2025 03:00
|
|
Manon Diederich, Expertin für Anti-Rassismus und Ungleichheit, Sonja Esters, Expertin für Anti-Rassismus und Ungleichheit
|
7h
|
--
|
Interessensvertreter unterstützen – gar nicht so einfach?!
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
17/11/2025 03:00
|
|
SANDT Umma, Unterstützerin von Selbst-Vertretung und inklusiven Projekten
|
7h
|
--
|
Ich will gute Infos machen. Wie geht Leichte Sprache?
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
02/12/2025 03:00
|
|
Service KLARO, Atelier isie
|
7h
|
--
|
Traumasensibles Arbeiten bei Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung
|
Handicaps
|
German / Deutsch
|
Formation complète
|
|
ALBRECHT Patricia, Dozentin tätig in der Heilpädagogischen Ambulanz (HpA) Berlin gGmbH
|
7h
|
--
|
Ich lass mich nicht stressen!
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
Formation complète
|
|
|
7h
|
--
|
Meinen Mut erforschen - Was kann ich?
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
Formation complète
|
|
|
7h
|
--
|
Wie der Umgang mit Reklamationen zur Chance werden kann
|
Management et développement personnel
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
Formation complète
|
|
|
7h
|
--
|
Stärken wahrnehmen, Möglichkeiten nutzen - Positive Psychologie in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
|
Enfance et Jeunesse
|
German / Deutsch
|
18/09/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
M. GREVE Julian, Dr. phil. Wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Bildungswissenschaften, Dozent für Motivation und Positive Psychologie
|
10h 30mins
|
--
|
Erste Hilfe für psychische Gesundheit
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
Formation complète
|
|
|
12h
|
--
|
DIR 101: Une introduction à DIR® et DIRFloortime®
|
Enfance et Jeunesse
|
French / Français
|
16/09/2025 03:00
|
|
SOLEYMAN Davina, Enseignante spécialisée, WAGNER Anne, Psychologue du développement
|
14h
|
--
|
Das Leben in die Hand nehmen - Personenzentriertes Planen
|
Handicaps
|
German / Deutsch
|
25/09/2025 03:00
|
|
KÜHL Wiebke, Diplom-Pädagogin
|
14h
|
--
|
Informationen leicht verständlich machen - Leichte Sprache und mehr
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
02/10/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
Service KLARO, Atelier isie
|
14h
|
--
|
Von Kontakten zu Kooperationen: Netzwerken leicht gemacht
|
Management et développement personnel
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
06/10/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
WERNER Anna, Diplom-Pädagogin, FELGEN Tilly, Educatrice graduée
|
14h
|
--
|