Devenir Référent Pédagogique « Inclusion »
|
Enfance et Jeunesse
|
French / Français
|
01/03/2023 03:00
|
|
|
30h
|
--
|
Mehrsprachigkeit in der Erziehung - Chance und Herausforderung
|
Enfance et Jeunesse
|
German / Deutsch
|
20/03/2023 04:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Beate EWERZ
|
14h
|
--
|
Kinder, Kunst und Kreativität Wie ästhetische Bildung und Kreativität Selbstbildungspotentiale von Kindern weckt und stärkt
|
Enfance et Jeunesse
|
German / Deutsch
|
26/04/2023 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans
|
Tina BRETZ, Sakiko IDEI, Sascha KRAUSE, Carole MORIS
|
14h
|
--
|
"Projet Individuel" der Kinder: Eine inklusive Methode, um jeden Kind Partizipation zu ermöglichen
|
Enfance et Jeunesse
|
French / Français
|
02/05/2023 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Josiane RAUCHS
|
14h
|
--
|
Repérer et éviter les douces violences dans sa pratique professionnelle
|
Enfance et Jeunesse
|
French / Français
|
04/05/2023 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans
|
Stephan KRACK, Carole MORIS
|
7h
|
--
|
Guerre des parents, blessures d'enfants
|
Enfance et Jeunesse
|
French/Français
|
07/06/2023 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
Claude SERON
|
21h
|
--
|
Wir alle sind verschieden - der interkulturelle Umgang mit Kindern einfach erklärt
|
Enfance et Jeunesse
|
French / Français
|
16/06/2023 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Teodora LUDWIG-TODOROVA
|
14h
|
--
|
Maltraitance infantile : prévenir et agir
|
Enfance et Jeunesse
|
French/Français
|
26/06/2023 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Idoya PEREZ
|
14h
|
--
|
Erste Hilfe für psychische Gesundheit - Youth
|
Enfance et Jeunesse
|
French / Français
|
28/09/2023 03:00
|
Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
Mireille THILL
|
14h
|
--
|
Emotionsregulation bei Kindern - Grundlose Gefühle gibt es nicht!
|
Enfance et Jeunesse
|
German / Deutsch
|
02/10/2023 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans
|
Brigitte JÜRGENS-SCHRADER
|
14h
|
--
|
Follow-up "Projet Individuel" der Kinder: Eine inklusive Methode, um jeden Kind Partizipation zu ermöglichen
|
Enfance et Jeunesse
|
French / Français
|
10/10/2023 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Josiane RAUCHS
|
7h
|
--
|
Stärken wahrnehmen, möglichkeiten nutzen - Positive Psychologie in der arbeit mit kindern und jugendlichen
|
Enfance et Jeunesse
|
German / Deutsch
|
16/11/2023 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
Benjamin BEREND
|
10h 30mins
|
--
|
Désamorcer les rapports de force avec les enfants
|
Enfance et Jeunesse
|
French/Français
|
Pas de date disponible
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Delphine GILTAY
|
14h
|
--
|
Hochsensible Kinder erkennen und begleiten
|
Enfance et Jeunesse
|
German / Deutsch
|
Pas de date disponible
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
Daniela SCHMITTEN
|
14h
|
--
|