|
UN-Behindertenrechtskonvention - Ein Überblick
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
19/11/2026 03:00
|
|
Info-Handicap, der nationale Rat für Menschen mit Behinderungen
|
3h 30mins
|
--
|
|
Apprivoiser et réduire sa charge mentale
|
Management et développement personnel
|
French / Français
|
19/11/2026 03:00
|
|
Tatiana MILKOVIC, Thérapeute, sophrologue et formatrice
|
14h
|
--
|
|
Das Leben in die Hand nehmen - Personenzentriertes Planen
|
Handicaps
|
German / Deutsch
|
23/11/2026 03:00
|
|
KÜHL Wiebke, Diplom-Pädagogin
|
14h
|
--
|
|
Interessensvertreter unterstützen – gar nicht so einfach?!
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
23/11/2026 03:00
|
|
SANDT Umma, Unterstützerin von Selbst-Vertretung und inklusiven Projekten
|
7h
|
--
|
|
Das Risiko des Lebens - Selbstbestimmung erfordert veränderte Rollen für alle Akteure
|
Handicaps
|
German / Deutsch
|
25/11/2026 12:00
|
|
KÜHL Wiebke, Diplom-Pädagogin
|
14h
|
--
|
|
Kollektive Intelligenz - gemeinsam denken, besser handeln
|
Management et développement personnel
|
German / Deutsch
|
26/11/2026 03:00
|
|
HENDRIKS Tina, Formatrice et Accompagnatrice de processus de groupes spécialisée dans la diversité et l'inclusion
|
14h
|
--
|
|
DIR 101 : Une introduction à DIR et DIRFLOORTIME
|
Enfance et Jeunesse
|
French / Français
|
01/12/2026 02:30
|
|
SOLEYMAN Davina, Enseignante spécialisée, WAGNER Anne, Psychologue du développement
|
12h
|
--
|
|
Ich will gute Infos machen. Wie geht Leichte Sprache?
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
01/12/2026 03:00
|
|
Service KLARO, Atelier isie
|
7h
|
--
|
|
Gesprächsführungstechniken als Grundlage einer erfolgreichen Erzieher-Eltern-Kooperation
|
Enfance et Jeunesse
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
07/12/2026 03:00
|
|
Dr. Phil. LUDWIG-TODOROVA Teodora, Trainerin, Kursleiterin
|
14h
|
--
|
|
Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen beraten: Systemische Grundlagen, Interventionen und Methoden
|
Handicaps
|
German / Deutsch
|
14/12/2026 03:00
|
|
PIANA Gianni, Gianni PIANA Sozialpädagoge/Sozialarbeiter und Heilerziehungspfleger
|
14h
|
--
|
|
Comprendre et traiter les vécus traumatiques chez l'enfant et l'adolescent
|
Enfance et Jeunesse
|
French / Français
|
17/12/2026 03:00
|
|
SERON Claude, éducateur spécialisé et psychopédagogue
|
14h
|
--
|
|
Von Null auf Zukunft: ChatGPT in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
|
|
German / Deutsch
|
Formation complète
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
|
6h
|
--
|
|
Inclusion Skills : Ensemble, pour plus d’inclusion professionnelle !
|
Handicaps
|
French / Français
|
Formation complète
|
|
|
26h
|
--
|
|
Inclusion Skills : Ensemble, pour plus d’inclusion professionnelle !
|
Handicaps
|
French / Français
|
Formation complète
|
|
|
26h
|
--
|
|
Inclusion Skills : Ensemble, pour plus d’inclusion professionnelle !
|
Handicaps
|
French / Français
|
Formation complète
|
|
|
26h
|
--
|
|
Informationen leicht verständlich machen - Leichte Sprache und mehr
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
Formation complète
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans, Jeunesse 12 ans et +
|
|
14h
|
--
|
|
Habe ich Vorurteile?
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
Formation complète
|
|
|
7h
|
--
|
|
Streit-Schlichter - wenn zwei sich streiten hilft manchmal ein dritter
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
Formation complète
|
|
|
14h
|
--
|
|
Interessensvertreter unterstützen – gar nicht so einfach?!
|
Handicaps
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
Formation complète
|
|
SANDT Umma, Unterstützerin von Selbst-Vertretung und inklusiven Projekten
|
7h
|
--
|
|
SEED-2: Erwachsen sein mit kindlichen Bedürfnissen
|
Handicaps
|
German / Deutsch
|
Formation complète
|
|
|
14h
|
--
|